Der letzte Wettkampftag der RHL

 

Er ist vorbei, der Wettkampf um den 1., 2. oder 3. Platz in der Rheinlandliga. Wir sind in Burg Altenwied(Westerwald)
angefangen. Dann traten wir in Xanten an. Von da aus ging es nach Bad Breisig am Rhein. Gestern war unsere Reise zu ende
und wir mussten auf dem Schießstand an der Friedrich Lang Str. unsere Stärke zeigen.
Unsere Mannschaft hatte alles gegeben.
Und wer nicht dabei war hat etwas außergewöhnliches verpasst. Nämlich Spannung bis zum letzten Schuss.
Ich möchte aber auch von Anfang an berichten.
Die 1. Begegnung hieß ABSV Bergeborbeck 1850 e.V. : SpSch Merkstein 1960
Die Setzliste ergibt sich aus den vorhergegangenen Wettkämpfen.
Hier die Einzelergebnisse:
Platz 1 Gudrun Eder 299 R : Rolf Monius 298 R = 1 : 0 EP
Platz 2 Franz Peter Koziel 298 R : Dieter Mingers 297 R = 1 : 0 EP
Platz 3 Udo Wittek 300 R : Leo Tappeßer 293 R = 1 : 0 EP
Platz 4 Bettina Fonk 299 R : Birgit Wiggers 297 R = 1 : 0 EP
Platz 5 Manfred Wolf 299 R. : Gregor Schock 294 R = 1 : 0 EP
Gesamtringzahl: 1496 : 1479 R. = 5 : 0 EP; 2 : 0 MP !!!!!

Dies war ein sehr guter Start.

Unser Ziel, den 2. Platz zu verteidigen, kamen wir näher.

Jetzt waren wir gespannt auf die Parallelveranstaltung in Emmerich Rees. Aber davon später.

 

Nach einer Stärkung in der Mittagspause hieß die Begegnung:
ABSV Bergeborbeck 1850 e.V. : Karls-SGi Aachen 1198 e.V.
Hier die Einzelergebnisse:
Platz 1 Gudrun Eder 299 R : Horst Bär 298 R = 1 : 0 EP
Platz 2 Franz Peter Koziel 291 R : Michaela Bär 298 R = 0 : 1 EP
Platz 3 Udo Wittek 299 R : Hildegard Mehlkopf 299 R Stechen
Platz 4 Bettina Fonk 297 R : Artur Kreus 296 R = 1 : 0 EP
Platz 5 Manfred Wolf 298 R : Hubert Lenoir 299 R = 0 : 1 EP
Bis zum Stechen stand es 2 : 2. Jetzt musste Udo Nerven bewahren, um den nötigen Punkt zu holen.
Er hatte sie und traf im 1. Schuss eine 10 und seine Kontrahentin Hildegard eine 9. Damit behielten wir den Punkt fest in der Hand
und entschieden die Partie mit 3 : 2 EP und 2 : 0 MP für uns.
 

 

Die außergewöhnliche Ringzahl von Peter lag an der nicht vorhandenen Standsicherheit. Er steht kurz vor einer Operation.
Ich erwähne dies, da er immer ein Garant für positive Ergebnisse ist.
Bei der Parallelveranstaltung in Emmerich Rees wurde das 2. Mal, soweit mir bekannt ist, 1500 Ringe von einer Mannschaft(Xanten) geschossen.
So eng geht es an der Spitze zu. Und da mischen wir mit.
Ich kann nur den Hut ziehen vor unseren Leistungen.
Das Fazit: Unsere Mannschaft hat sich in allen Wettkämpfen bravourös geschlagen und so den 2. Platz in der Tabelle, als Aufsteiger, gesichert.
Punkte gleich mit dem 3.
 
 
Da wir aber den direkten Wettkampf gewonnen hatten, behalten wir den 2. Platz.
Die Tabelle mit den Einzelwertungen reiche ich nach.
Eine tolle Saison liegt nunmehr hinter uns und wir freuen uns auf die Bezirksmeisterschaft 2023.
Ich möchte mich bei allen Beteiligten, Helfern, Sportleitern und der Bedienung der Cafeteria bedanken.
Sie alle haben dazu beigetragen, dass es eine gelungene Veranstaltung war.
In diesem Sinne wünsche ich Euch alles Gute. Und bitte immer das Schwarze treffen.
Mit kameradschaftlichem Schützengruss
GUT SCHUSS
Henning