News

Probensamstag/Zugkönigschiessen

 

Am 06.04.2019 hielten wir wieder unseren alljährlichen Probensamstag ab.

 

Wie immer, hatte die musikalische Leitung ein nettes Paket aus Einzel-, Gemeinschaft- und Marschproben geschnürt und es wurde fleißig geprobt!

 

Nach getaner Arbeit folgte dann aber das mit Spannung erwartete Zugkönigschießen.

 

Ein Kampf der Geschlechter, hatten doch die Frauen in den letzten Jahren einen ziemlichen Lauf!

 

Und es begann wieder nicht gerade verheißungsvoll für die Herren der Schöpfung, Michaela holte sich mit dem 42. Schuss die Krone. Um einen Schuss besser machte es sogar noch Silke, sie sicherte sich mit dem 41. das Zepter. Als die Männerwelt fast schon wieder unterzugehen drohte, rettete Martin die Ehre der Männer und errang mit dem 37. Schuss den Reichsapfel.

 

Zugkönig oder Zugkönigin war somit dann die Frage aller Fragen!

 

Und was soll ich sagen, die Durststrecke hat ein Ende, 52 Schuss hielt der Vogel Stand, dann hatte der Spielmannszug "In Treue fest" mit Kevin I. einen neuen ZUGKÖNIG!

 

Auch an dieser Stelle nochmal ein herzlicher Glückwunsch und eine schöne Regentschaft! ;-)

 

Nun noch ein Paar Worte zum Ergebnis des Wanderpokalschießens. Auch hier zeigten sich die Kerle stark formverbessert, denn Elke auf dem 3. Platz wurde von Lehmel auf Rang 2 und Ehrentambourmajor Wolle auf Rang 1 überflügelt.

 

Zu erwähnen bleibt noch, das wir den langen, aber erfolgreichen Tag in geselliger Runde haben ausklingen lassen und wie wir denken, gut gerüstet in die Saison starten können.

 

In diesem Sinne,

 

GUT SPIEL

 

 

Bilder gibt es hier!