Die Herrenriege

So wie die Damen des Vereins ihren Trainingstag auf den Mittwoch gelegt haben, schießen die Männer jeden Donnerstag, in der Zeit von 18 bis 21 Uhr. Dort werden die Disziplinen Luftgewehr freistehend und aufgelegt (ab 45 Jahren) erfolgreich trainiert.

 

Seit Jahren gehören die Altersschützen zu den besten der Stadt. In den Disziplinen Luftgewehr, Kleinkalieber (KK) 50m und KK 100m (alle aufgelegt) konnten in den letzten Jahren viele Titel und Platzierungeb bei den Kreis-, Bezirks- und Landesverbandsmeisterschaften (LVM) errungen werden. Der letzte große Erfolg war 2011 der Silberplatz bei den LVM in Ingelheim in der Disziplin KK 100m aufgelegt.

 

Auch den begehrten Wanderpokal des Borbecker-Schützenbundes konnten wie seit Jahren, trotz großer Konkurrenz, erfolgreich verteidigen.

 

An den Rundenwettkämpfen auf Kreis- und Bezirksebene nehmen wir 2012 mit 5 Mannschaften in den Disziplinen Luftgewehr (LG) freistehend, LG aufgelegt und KK 50m aufgelegt teil. Zusätzlich schafften unsere ersten KK-Mannschaften 2011 den Aufstieg in die Landesliga. Die erste LG-Mannschaft (aufgelegt) ist seit 2006 fester Bestandteil der Landesoberliga, der zweithöchsten Klasse, in der diese Disziplin geschossen wird.

 

Interessierte Herren ab 21 Jahren sind donnerstags in der Zeit von 18 bis 21 Uhr im Schießheim and der Germaniastr. 16 (Hinterhof), herzlich willkommen.