Deutsche Meisterschaft 2016 in Dortmund

Der erste Tag in Dortmund

 

Am Start die Senioren der Gruppe B und C

 

7. Platz Mannschaft       895 Ringe  von 117 Mannschaften,

und damit beste Man. aus dem RSB mit Rainer Jacobi 299, Willi Reintjes 298 und Bernd Stania 298

 

17. Platz Mannschaft     893 Ringe mit  Manfred Wolf 298/C, Herbert Freitag 298/C und Karlheinz Vahnenbruck 297/B

 

Einzelwertung:

 

Senioren B        

 36. Platz      Rainer Jacobi                299                       

 61. Platz      Willi Reintjes                 298

 70. Platz      Bernd Stania                 298

105. Platz     Karlheinz Vahnenbruck 297 von 294 Startern                    

 

Senioren C

49. Platz       Manfred Wolf                298

57. Platz       Herbert Freitag             298 von 259 Startern

 

Der 1. Tag ist damit abgeschlossen und ich möchte auf die hervorragenden Ergebnisse hinweisen. Meine Hochachtung!

 

Mit kameradschaftlichem Schützengruß

GUT SCHUSS

Henning

Der zweite Tag in Dortmund

 

Diesmal mussten unsere Sportschützinnen und Sportschützen aus der Senioren A Gruppe an den Start.

 

Die 1. Mannschaft belegte den 41. Platz mit 891 Ringen von 145 Mannschaften

mit den Schützen Peter Koziel 300, Petra Lohmer 295 und Toni Castilla 295

 

Die 2. Mannschaft errang den 111. Platz mit 879 Ringen

mit den Schützen Volker Sprenger 296, Walter Lojewski 295 und Ulrike Rehr-Albat 288

 

Herren Einzelwertung:

 

10. Platz n. dem Stechen, Franz Peter Koziel mit 300 Ringen und 316,7 in der Zehntelwertung,

258. Platz            Volker Sprenger              296 Ringe

289. Platz            Toni Castilla                    296 Ringe

336. Platz            Walter Lojewski              295 Ringe         von 577 Startern

 

Damen Einzelwertung:

 

115. Platz            Petra Lohmer                  295 Ringe

177. Platz            Ulrike Rehr-Albat             288 Ringe         von 185 Starterinnen

 

Der Höhepunkt des Tages war einmal mehr Peter Koziel.

Er erreichte die ersehnten 300 Ringe. Dabei erzielte er 29 Innenzehner, das 2. Wertungskriterium. In der Zehntelwertung erreichte er 316,7 und kam damit auf den 5. Patz. Nun ging das Warten los. Am Ende waren es 25 Teilnehmer, die alle 300 Ringe erzielt hatten.

Das Endresultat lautete für Peter der 10. Platz von 577 Startern.  Eine hervorragende Leistung, die wieder unter Beweis stellt, dass wir immer oben mitkämpfen und nie ohne Chancen sind.

 

Ich möchte mich bei allen unseren Sportkameraden bedanken. Sie sind in Hannover und in Dortmund sehr erfolgreich gewesen und haben die Top Leistung vom letzten Jahr bestätigt.

Hinzu kommt noch das wir insgesamt 6 Teilnehmer dabei hatten, die noch nie bei einer Deutschen Meisterschaft gestartet sind.

 

Allen Fans unserer Sportabteilung für´s Daumendrücken und Dabeisein herzlichen Dank. Es tut gut wenn man nach dem Wettkampf Beifall und Trost bekommt.

Unser ganz besonderer Dank geht an die vielen Sponsoren die uneigennützig unsere Deutschen Meisterschaftsmannschaften unterstützen. Von allen Teilnehmern nochmal herzlichen Dank.

 

Auch möchten wir unserer Vereinsführung danken.

 

Mit kameradschaftlichem Schützengruß

GUT SCHUSS

 

Henning