News

Aus Wolle wird E. T. - Wolfgang van Beek zum Ehrentambourmajor ernannt!

 

Bereits auf unserer JHV hatten wir es beschlossen, beim Fototermin dann ausgeführt. Wolle wurde zum Ehrentambourmajor ernannt!

Probensamstag/Zugkönigschiessen

 

Am 25.03.2017 hielten wir wieder unseren alljährlichen Probensamstag ab.

 

Wie immer, hatte die musikalische Leitung ein nettes Paket aus Einzel-, Gemeinschaft- und Marschproben geschnürt, denn Großereignisse kündigen sich ja bereits an.

 

Wir haben Geburtstag und Berge feiert Schützenfest.

 

Nach getaner Arbeit folgte das mittlerweile auch schon traditionelle Zugkönigschießen.

 

Hier hatten wir es dann eilig. Michael ganz besonders, denn bereits nach dem 3. Schuss sicherte er sich die Krone. Toto kann scheinbar nur Zepter (a. d. R. sein 4tes) und errang dies ebenfalls ziemlich zügig mit dem 9. Schuss.

Der Reichsapfel ging an Janette und die Flügel fanden in Guido und Jenni ihre Meister.

 

Somit war alles angerichtet, für den Kampf der Geschlechter. Zugkönig oder Zugkönigin war die Frage aller Fragen! Und was soll ich sagen, die Durststrecke der Herren der Schöpfung hält an! Elke I. regiert uns durchs Jubiläums- und Schützenfestjahr! Auch an dieser Stelle nochmal ein herzlicher Glückwunsch, gepaart mit der Ansage, das im nächsten Jahr wieder ein ZugKÖNIG fällig ist! ;-)

 

Zu erwähnen bleibt noch, das Manfred sich den Wanderpokal sichern konnte und wir den langen, aber erfolgreichen Tag in geselliger Runde haben ausklingen lassen.

 

In diesem Sinne,

 

GUT SPIEL

 

 

Bilder gibt es hier!